Donnerstag, 14. August 2014

Es stellt sich vor: Naturheilpraxis Karin Schmid

Ein Blick durch das Schlüsselloch meiner Naturheilpraxis

Ein Blick in meinen Terminkalender verspricht mir heute wieder einen erfüllten Tag. Für die erste Behandlung nehme ich mir immer zwei Stunden Zeit. Für die Nachbehandlung reicht meist eine Stunde – außer bei Hypnose, da plane ich grundsätzlich immer zwei Stunden oder auch mehr, um ausreichend Zeit für den einzelnen Patienten zu haben.
Diese großzügige Zeitplanung gibt mir die Möglichkeit, eine ausführliche Anamnese zu machen. Allein durch das Zuhören, lässt sich oft schon vieles über den Menschen und seine Krankheit bzw. das Symptom heraushören. Als Heilpraktikerin ist es mir wichtig die Ursache des Symptoms zu finden und in Heilung zu bringen. Nur das Symptom zu behandeln wäre so, als wenn man ein Pflaster auf eine Narbe klebt und denkt, weil man sie nicht mehr sieht, ist die Narbe verschwunden. Im Laufe der 20 Jahre, in denen ich diesen Beruf ausübe, habe ich mir einen großen Werkzeugkasten an Diagnose- und Therapieformen erarbeitet. Dieses Wissen und meine Erfahrung ermöglicht es mir, jeden Patienten ganz individuell zu behandeln.


Die ultimative Therapie oder Tablette die bei allem und jedem hilft, habe ich bis heute leider nicht gefunden. So verschieden und individuell wie jeder Mensch ist, sollte auch die Therapie sein.

Meine Erste Patientin heute ist eine junge Frau mit Kontaktallergie und Burnout, sie kommt zur Nachbehandlung. Für diese Behandlung habe ich 1 Stunde reserviert. Der zweite Patient ein Mann mit akuten starken Schmerzen im unteren Rückenbereich. Der dritte Termin, ein Mann Ende 30 mit chronischer Bronchitis und Mobbing am Arbeitsplatz. Der darauffolgende Termin, eine Dame mit massiven Angst- und Panik-Zuständen und zum Schluss, eine 15jährige Jugendliche mit Migräne, die auch zur Nachbehandlung kommt. Es erwartet mich also ein bunter Strauß von Menschen die mit ihren Symptomen und Problemen, die meine Arbeit in der Praxis nie langweilig werden lassen.

Für die Diagnose im körperlichen Bereich arbeite ich u.a. mit dem Delta-Scan. Das ist ein Programm mit dem ich Regionen bzw. Organe im Körper einscannen kann. Gesunde Körper und Organe schwingen in einer bestimmten Weise, kranke Körper oder Körper, deren Energie blockiert ist, schwingen "anders". Delta-Scan erkennt den Unterschied und ordnet diese medizinisch-diagnostisch relevanten Tatbestände zu.
Die Therapieformen mit denen ich derzeit hauptsächlich arbeite sind: Heilhypnose, holistisches Coaching (Holistisches Coaching bedeutet: Körper, Gedanken und Emotionen in Harmonie und Balance zu bringen), Informationsmedizin (Matrix Energetik und andere Methoden) sowie Paarberatung.
Neu hinzugekommen ist der Bereich Wohnpsychologie. Sie dient einerseits hervorragend zur Prophylaxe und ist auch bei bereits bestehenden Problemen ein sehr wichtiger Aspekt.

Ihr Zuhause sollte ein Ort sein, an dem Sie sich wohl fühlen, wo Sie entspannen können und neue Kraft tanken. Wenn das nicht der Fall ist, kann das den Heilungsprozess behindern oder sogar krank machen. Eine negative Wohnsituation kostet dem Körper sehr viel Energie und Kraft und womöglich sogar den erholsamen Schlaf, der notwendig zur Regeneration ist.

Kontakt:
Naturheilpraxis und Trainings
Karin Schmid
Wiesenstr. 16
67482 Altdorf
Telefon: 06327-9795030
www.lust-auf-gesundheit.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen