Freitag, 15. Februar 2013

Ich hab doch nur was ´runtergeladen...

Ungebremst rollte in jüngster Vergangenheit eine wahre Abmahnwelle übers Land. Rund 700.000 Abmahnungen erhielten Privatpersonen denen vorgeworfen wird, durch illegale Downloads das Urheberrecht verletzt zu haben.
Tendenz steigend.
Niemand ist wirklich anonym im Internet unterwegs. Grundsätzlich kann anhand der sog. IP-Adresse jeder Inhaber eines Internetanschlusses identifiziert werden. Dennoch beteuert eine große Zahl der Beschuldigten ihre Unschuld und waren z. B. zum Downloadzeitpunkt nachweislich im Urlaub.


Doch wie wehrt man sich gegen den Vorwurf, wenn man den von der Kanzlei geforderten Betrag nicht zahlen möchte?

Noch immer bietet der Versicherungsmarkt bei den Rechtsschutzversicherungen kaum Tarife, die sich mit diesem beinahe alltäglichen Problem befassen. Nur einige wenige Anbieter kommen für die Beratung durch einen Anwalt auf. Wer das Netz aktiv nutzt und sich bestmöglich gegen die Probleme, die das Internet mit sich bringt (z. B. gezielte Rufschädigung, strafrechtliche Verfolgung, Identitätsklau, Nicht gelieferte Ware,…) schützen möchte, findet in einem Online-Rechtsschutz die derzeit beste Lösung. Dieser neue innovative Schutz wurde als eigenständiger Tarif konzipiert, der auch parallel zu einem bereits bestehenden Rechtsschutzvertrag abgeschlossen werden kann.

Über diesen Tarif berät Sie gerne unser kompetentes Service-Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen