...und dann ist der über Jahre treue Kunde in der Insolvenz...
Die vergangenen Jahre waren für
viele Unternehmen wirtschaftlich eher unruhig.
Auch große Konzerne kamen durch
äußere Umstände ins Taumeln. Langjährige, auch sehr gute Kundenbeziehungen sind
hiervor natürlich ebenfalls nicht geschützt.
Wie in einer Dominoreihe kann die
Insolvenz eines Kunden Ihres Kunden auch Sie treffen und zu Ihrem Problem
werden.
Stellen Sie sich einfach vor, Ihr
größter Kunde könnte von heute auf morgen seine Rechnungen nicht mehr bezahlen,
da er selbst auf Forderungen sitzen geblieben ist.
Würden Sie diesen Verlust spüren?
In vielen solcherart gestalteten
Fällen, kann eine Warenkreditversicherung eine Lösung darstellen. Diese Vorsorgeform sollte
weniger als Versicherung, sondern vielmehr als umfangreicher
Forderungsdienstleister betrachtet werden.
Hier erhalten Sie wertvolle
Werkzeuge und Hilfestellungen für Ihre Rechnungsprobleme mit Neu- und Altkunden.
Die wichtigste Leistung eines
solchen Vertrags ist die Übernahme
Ihrer offenen Forderungen,
wenn Ihre Kundschaft nicht in der Lage ist, offene Rechnungen zu begleichen.
Für Sie als Unternehmer stellt
dies ein Maximum an Sicherheit dar, sind Sie so doch bestmöglich vor
Forderungsausfällen geschützt.
Diese Gewissheit kann sich evtl.
sogar positiv auf Ihr Rating bei der Hausbank auswirken. Aber auch bevor das
Kind in den Brunnen fällt, hilft Ihnen ein solcher Vertrag.
Sie können neue Kunden „auf Herz
und Nieren“ prüfen lassen und somit wackelige Kundenbeziehungen von vornherein vermeiden.
Ein professioneller
Inkassoservice wird ebenfalls von allen Anbietern geboten. Teilweise werden
auch die Rechtsverfolgungskosten übernommen, die zur Beitreibung einer
Forderung anfallen. Bei strittigen Rechnungsbeträgen bieten manche
Versicherungsunternehmen auch das Mittel der Mediation, um eine
außergerichtliche Lösung zwischen Ihnen und Ihrem Kunden zu finden.
Eine Warenkreditversicherung ist ein sehr hochwertiges
Produkt, das Ihr Unternehmen wie ein Schild vor vielen finanziellen Sorgen
schützen kann.
Gerne informieren wir Sie über konkrete Absicherungsmöglichkeiten.
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