Freitag, 11. Januar 2013

Die Natur lässt sich nicht bändigen...

... doch gegen Naturgewalten können Sie ganz konkret vorsorgen

Es hat sich nahezu flächendeckend unter Hauseigentümern herumgesprochen:
Mindestens gegen die drei Grundgefahren Feuer, Leitungswasser und Sturm/Hagel muss man sich absichern.

Denn jede einzelne dieser Gefahren kann immens kostenintensive Schäden am Gebäude verursachen. Dieser Dreifachschutz stellt daher eine vernünftige Mindestabsicherung dar.

Allerdings sind damit noch nicht alle Schadensursachen abgedeckt, die hohe Kosten verursachen.
Die Wetterkapriolen und daraus resultierende Schäden der letzten Jahre haben dies überdeutlich gezeigt.

Mittlerweile sind viele Landesregierungen inzwischen aktiv geworden und werben für eine Elementardeckung als Erweiterung des privaten Versicherungsschutzes für Haus und Hausrat.
Einzelne Landesregierungen haben bereits klargestellt, dass sie künftig keine Unterstützung im Schadensfall mehr leisten, wenn ein Haus im Elementarschadenbereich absicherbar gewesen wäre.

Ob Überschwemmungen, Schneelast oder Erdrutsch,… Die Elementarschadenversicherung kommt für viele Schadensereignisse auf, die durch die Kraft der Natur entstehen.



Wohl jeder erinnert sich noch an das Elbhochwasser, als ganze Ortschaften überflutet wurden.
Auch der Einsturz der Eissporthalle in Bad Reichenhall wird noch vielen im Gedächtnis sein (Schneelast).

Weil die Naturgewalten sich nicht bändigen lassen, werden Elementarschäden eines der großen Themen der nächsten Jahre sein.
Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, kann man zu den drei Grundgefahren und einer Elementardeckung zudem eine Erweiterung des Versicherungsschutzes um die sog. „unbenannten Gefahren“ abschließen.
Mit diesem Zusatzpaket sind beispielsweise auch Fenster versichert, die bei einem abgebrochenen Einbruchversuch beschädigt wurden.
Außerdem zahlt die Versicherung auch für mutwillige Beschädigungen durch Fremde.





Wie hoch die Kosten in einem Schadensfall sein können, stellen viele Menschen erst im Ernstfall fest.
Die Kosten der Deckungserweiterungen sind hingegen übersichtlich.

Gerne zeigen wir Ihnen, wie preiswert Sie Ihr Hab und Gut absichern können.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen