Mittwoch, 14. Januar 2015

Das Internet bietet unendliche Möglichkeiten – leider auch für Kriminelle.



Das Internet ist fester Bestandteil unseres Alltags. So viele Vorteile es mit sich bringt, so viele Gefahren lauern auf die Nutzer.

Die R+V bietet hier eine umfangreiche finanzielle Absicherung sowie weitere attraktive Zusatzleistungen.

Angriffe aus dem Internet nehmen erheblich zu. Dabei lassen sich die Betrüger immer etwas Neues einfallen. Computerbetrug, Erschleichung von Zugangsberechtigungen, Identitätsdiebstahl, das Ausspähen und Abfangen von Daten und deren Veränderung sind nur einige Beispiele, die ahnungslose User in die Falle tappen lassen. Diese Form von Angriffen ist für die Betroffenen oft mit erheblichen finanziellen Schäden verbunden – alleine in Deutschland beläuft sich der jährliche Gesamtschaden auf 2,1 Mrd. EUR. Bislang galt das sogenannte Cybermobbing als ein Problem, das lediglich Jugendliche betraf. Mittlerweile nehmen jedoch auch unter Erwachsenen Diffamierungen im Internet erheblich zu. Die R+V-InternetschutzPolice hilft Ihnen, sich gegen Gefahren im Internet abzusichern. Finanzielle Schäden, die Ihnen im Rahmen der Nutzung des Internets durch vorsätzlich unerlaubte Handlungen eines Dritten entstehen können, werden ersetzt. Darüber hinaus bieten wir Ihnen zusätzlich weitere attraktive Dienstleistungen an, die das Surfen im Internet für Sie sicherer machen und Ihnen so ein gutes Gefühl geben.

Praxisbeispiel 1:

Betrug beim Internetkauf


Der Versicherungsnehmer bestellt online ein seltenes, antiquarisches Buch und zahlt per Vorkasse. Die Ware kommt jedoch nie an und das Geld ist unwiederbringlich weg. Dem Kunden ist ein Schaden von 400 Euro entstanden. R+V übernimmt im Rahmen der R+V-InternetschutzPolice den Betrag.

Praxisbeispiel 2:

Cybermobbing


Ein Teenager wird beim Schwimmunterricht unvorteilhaft von Mitschülern fotografiert. Das Bild wird sofort ins Internet gestellt und verbreitete sich über die Social-Media-Kanäle in Windeseile. Nach wenigen Stunden lacht die ganze Schule über das entstandene Foto. Die Tochter ist verzweifelt und möchte nicht mehr zur Schule gehen. Die Eltern fühlen sich hilflos, da sie nicht wissen, wie sie ihrem Kind helfen können. Durch die R+V-InternetschutzPolice erhält die Familie sowohl psychologischen Rat als auch eine anwaltliche Beratung.

Die R+V-InternetschutzPolice sichert finanziellen Risiken bei der privaten Nutzung des Internets ab und bietet Dienstleistungen rund ums Internet.

Absicherung gegen finanzielle Schäden:
  • bei Kauf/Verkauf einer Ware im Internet,
  • durch missbräuchliche Verfügungen zulasten von Bankkonten im Rahmen des Online-Banking und
  • durch missbräuchliche Nutzung von Online-Konten (Identitätsdiebstahl).
Ersatz der Kosten für die Datenrettung bei Beschädigung durch Schadsoftware.

Unterstützung bei der Wiederherstellung verloren gegangener Daten.

Zusätzliche Dienstleistungen:
  • telefonische psychologische Beratung,
  • telefonische anwaltliche Beratung und
  • Bereitstellung einer umfassenden Sicherheitssoftware. 
Wenden Sie sich bei Fragen gerne jederzeit an uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen